Zum Hauptinhalt springen

W007: Was habe ich schon zu bieten? Von Ohnmacht-Erleben zu Selbstwirksamkeits-Erleben

Ob unerwartete medizinische Diagnosen das Bild von der eigenen körperlichen Unversehrtheit und möglichen Zukunft gefühlt zerschlagen, oder Abwendungen in Beziehungen oder berufliche Misserfolge am eigenen Wert zweifeln lassen: Das Gefühl, dem Kommenden nicht gewachsen zu sein, nicht gut genug zu sein, begegnet uns im therapeutischen Alltag häufig. Und auch wir selbst sind davor nicht gefeit. Wie gelingt der Schritt, wieder zu einem zuversichtlichen, kraftvollen Blick auf das eigene Sein und Schaffen zu gelangen? Wie können Menschen wieder spürbar in Kontakt mit ihren schlummernden Potentialen kommen, wenn sie gerade glauben, ein hoffnungsloser Fall zu sein? Ist sogar ein spielerisches, lustvolles Herangehen an Herausforderungen (wieder) zu erreichen?
Tauchen Sie mit mir ein in die faszinierenden Prozesse des Mut-Findens, Mut-Wiederfindens, sowie, nicht zuletzt, des Mut-Haltens – ganz aus sich selbst heraus.
Ich biete Ihnen Einblicke in meine Art, Hypnosystemik mit Brainspotting zu kombinieren, wo die optimale Kooperation des wertvollen bewussten Denkens mit dem reichen unwillkürlichen Erfahrungsschatz im Vordergrund steht. Zusätzlich erweitert durch den sehr jungen Ansatz des Kompetenz-fokussierten-Prozessierens (KFP) nach Andreas Kollar. Ich lasse Sie teilhaben, welche Erklärungsarten meiner Angebote sich für meine Klient:innen besonders bewährt haben. Mit einer Demo und Techniken zum Selbst-Ausprobieren wird meine Zugangsweise für Sie erlebbar.