W066: Das Unerwartete kombinieren: Erfolgsblockaden mit PEP + hypnosystemischem Modellieren schnell auflösen. Erfolg beginnt im Körper mit Imagination und Mental Flow.
Coaches, Berater und Therapeuten begegnen immer wieder Klienten, die verzweifelt und ungeduldig zu gleich sind. Insbesondere Höchstleister wollen schnell Veränderung erleben, um den Glauben an die eigene Wirksamkeit zurückzugewinnen. Wie gelingt das?
In diesem Workshop zeige ich, wie ich mit Unternehmenden und Führenden aus allen Lebens- und Tätigkeitsbereichen Belastungen wirksam und schnell abbaue, Selbstregulation ermögliche und Handlungsfähigkeit zurückbringe.
Dabei kombiniere ich hypnosystemisches Modellieren nach Stefan Hammel, PEP-Anwendungen nach Michael Bohne und andere körperorientieren Interventionen in innovativer und spielerischer Art und Weise.
Dieser Demo-Workshop zeigt die Möglichkeit der Kombination von unterschiedlichen Herangehensweisen. Was erwartet Euch:
Welche Methode eignet sich für welches Anliegen?
Wie wird der Körper kontinuierlich beteiligt?
Wie setze ich Humor und Spielfreude ein?
Gibt es Grenzen bei der Verräumlichung von Anliegen?
Wie funktioniert das online per Video?
Wie kann der Klient das selbstwirksam selbst machen?
Ihr könnt Klienten-Anliegen mitbringen.
Demo-Coaching bei eigenen Anliegen.
Zum Hintergrund der beiden Methoden:
Klopfen ist der kürzeste Weg, von der Belastung zur Entlastung zu kommen, die krasseste Abkürzung. Wenn Klopfen nicht reicht, kommen Fragen, Affirmationen, Selbstaktzeptanzübungen als “Auflösungsrituale” ins Spiel. Michael Bohne nennt das bei PEP “Algorithemn”.
Und oft hilft es, mehrgleisig zu fahren, da man den Klienten durch Imaginationstechniken Zugang zu, um damit Blockaden aufzulösen. Ich benutze dafür das „Hypnosystemische Modellieren“ nach Stefan Hammel, eine Art Teile-Arbeit oder Stühlespiel. Dabei werden Teile personifiziert im Raum imaginiert und dadurch außerhalb des Klienten erlebbar gemacht. Das ist ein extrem schneller und spielerischer Weg, um mit den belasteten Gefühlen und inneren Anteilen Kontakt aufzunehmen, zu trennen, wieder zu verbinden und zu integrieren - ein Imaginationsspiel.
Wie wunderbar wirksam es ist, beide Ansätze zu kombinieren, zeige ich in meinem Workshop.