
Theresa Ehrenfried
Arbeitet in eigener Beratungspraxis in Balingen, vor allem mit Einzelpersonen, und als Supervisorin in psychosozialen Arbeitsfeldern. Seit über 20 Jahren ist sie als Beraterin an einer Fachberatungsstelle für sexualisierte Gewalt tätig.
Nach der Ausbildung zur Heilpädagogin, folgten weitere Aus und Weiterbildungen, insbesondere als Kinder Hypnotherapeutin bei der MEG, sowie EMI und Ego State, als auch zum Management Coach, systemischer Beraterin und Fachbraterin für Psychotraumatologie.
Seit ihren ersten Berufsjahren, war sie interessiert an der Einbeziehung des Körpers und dessen Wissen und so schloss sie 2000 eine vierjährige Ausbildung zur Tantratrainerin ab. Parallel dazu begegnete ihr vor ca. 25 Jahren Zapchen Somatics und dessen Begründer*innen Dr. Julie Henderson und Prof. Dr. Tony Richardson. Seit 2014 ist selbst autorisierte Lehrerin für Zapchen Somatics.
Zusammen mit Herbert Göckel, bietet sie Zapchen Wochenendworkshops, Jahresgruppen und Paarseminare an. Ebenso Workshop zum Thema Psychohygiene und Selbstfürsorge für Menschen in therapeutischen Arbeitsfeldern sowie fortlaufende Gruppen für Frauen mit komplexen Traumastörungen.
Bei der 6. German-Nepalese international Doctors and Psychologists Conference 2011, bot sie zusammen mit Cornelia Hammer einen Zapchen Workshop an, der hervorragend bewertet wurde.
Rahmenprogramm:
Zapchen Somatics in der Mittagpause
Sie wirken sowohl entspannend und regenerierend als auch aktivierend.
Schnell und leicht in Kontakt mit Ihrem Körper zu kommen ermöglicht Ihnen das kognitiv aufgenommene vom Vormittag zu integrieren und schafft gleichzeitig wieder Platz und Energie für den Nachmittag.
Lassen Sie sich von der Schlichtheit und der Wirkung der Übungen überraschen.
Ziele/Lernziele:
1) Selbstfürsorge in der Mittagspause
2) Kennenlernen einer Methode die in der Arbeit mit traumatisierten Menschen leicht angewendet werden kann.
Bitte Sitzkissen, Yogamatte und ggf. Decke und warme Socken mitbringen